Atmen Sie durch...
09. November 2021
In ihren Gedanken über eine bewusstere Atmung will uns Dr. Rosario del Castillo Gámez in einer sanften Weise auf den Herbst einstimmen. (Aus dem Spanischen übersetzt.)

Gesundheit im Frühling
26. April 2021
Der nachfolgende, aus dem Spanischen übersetzte Artikel stammt von einem Vortrag von Dr. Rosario del Castillo Gámez, welche dankenswerterweise die Erlaubnis zur Veröffentlichung hier erteilt hat. Er befasst sich mit dem Einfluss des Jahreszeitenwechsels im Frühling auf unsere Gesundheit.

Das Leben in Zeiten des Coronavirus - Anregungen zur bewussten Selbststärkung
01. März 2021
Dieser Artikel ist mein Beitrag als Hilfestellung in der Corona-Zeit und bietet Anregungen zur bewussten Selbststärkung. Lesen Sie rein.

27. August 2020
Bei Ödemen handelt es sich um eine Schwellung von Körpergewebe aufgrund einer Flüssigkeits-Einlagerung aus dem Gefäßsystem. Oft wird dieses Krankheitsbild unterschätzt. Darum kläre ich in diesem Blog über die Risiken eines Ödems auf.

Ursachen von Rückenschmerzen - eine Auswahl
07. September 2019
Die Ursachen für Rückenschmerzen sind vielfältig. Muskelverspannungen, Verletzungen oder ein Bandscheibenvorfall liegen vielleicht auf der Hand. Darüberhinaus können sie ihre Ursache aber durchaus auch in einer Arthrose, Fehlstellungen oder sogar in Organischen Problemen haben.