DE I ESP

rückenschmerzen

IHRE RÜCKENMASSAGE IN WIEN

Eine gesunde und gut geformte Wirbelsäule mit ihren natürlichen Krümmungen schützt nicht nur das Rückenmark, sondern verleiht dem Körper Stabilität, federt Stöße ab, verteilt Belastungen, und ist die Basis für eine funktionierende Mobilität des Körpers.

 

Rückenschmerzen kommen durch unseren Lebensstil sehr häufig vor und treten in vielfältigen Formen auf. Oft kommen Patienten erst nach einem dramatischen Schmerzereignis wie einem „Hexenschuss“ (Ischiasschmerzen) oder einem Bandscheibenvorfall, doch auch Nackenschmerzen, Schulterschmerzen und Kreuzschmerzen (Lumbago) sind häufig und können einen erheblichen Leidensdruck bedeuten.

 

Von den drei Abschnitten der Wirbelsäule (Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule) sind die Halswirbelsäule und die Lendenwirbelsäule am häufigsten von Problemen betroffen.

 

Die Halswirbelsäule ist besonders für Stress und psychische Belastung anfällig.

 

Das Cervicalsyndrom (CVS) ist ein Symptomkomplex aus verschiedenen Beschwerden (Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung, Kopfschmerzen, Ausstrahlungsschmerzen in den Arm, Schwindel …), die im Bereich der Halswirbelsäule und im Nackenschultergürtel entstehen können.

 

Die Möglichkeiten der Rückenmassage gegen Rückenschmerzen (im erweiterten Sinn) sind sehr umfangreich. Nur wenige Patientinnen und Patienten wissen, dass nicht selten Infiltrationen und die möglichen Nebenwirkungen von infiltrierten Medikamenten wie Kortison, durch Rückenmassage vermieden werden können.

 

Noch weniger bekannt ist die Wirksamkeit der Rückenmassage bei der Behandlung von Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus (Ohrensausen) und Schwindel, Atmungsproblemen oder Schlafstörungen.

 

Und selbst bei vielen Ärzten unbekannt sind die Möglichkeiten einer Behandlung von funktionellen Organstörungen durch reflektorische Massagetechniken am Rücken.

Die Ursachen von Rückenschmerzen sind vielfältig. Dazu zählen:

  • Muskelverspannungen
  • Rückenschmerzen durch Bandscheibenvorfall der Wirbelsäule (Discusprotrusion, Discusprolaps)
  • Arthrose
  • andere Krankheiten, wie Fibromyalgie (oft mit starken Schmerzen verbunden), oder degenerative Erkrankungen wie Morbus Bechterew
  • Skoliose und Fehlstellungen wie Flachrücken oder Hohlkreuz gehen mit Ungleichgewicht von Muskeln und Gelenken einher
  • Probleme mit anderen Gelenken, wie Gelenkschmerzen (z. B. Knieschmerzen), Arthrose anderer Gelenke (Gonarthrose, Arthrose des Sprunggelenks …), Senkfuß u. a.
  • Muskelverletzungen nach Unfällen
  • lange Unbeweglichkeit, Bettlägerigkeit oder Schonhaltung
  • organische Probleme

Mehr lesen über die Ursachen von Rückenschmerzen.



Eine Rücksichtnahme auf Ihre individuelle Situation ist mir wichtig!

  • Je nach Ihrem momentanen Zustand,
  • je nach Problem,
  • je nach Reaktion des Gewebes

werde ich versuchen, mit den geeigneten Methoden Ihre Rückenschmerzen entsprechend zu behandeln. Was mir noch am Herzen liegt.

 

Kein Fall gleicht dem anderen. Keine Person reagiert gleich wie eine andere. Und es gibt auch Tagesverfassungen. Das ist mir bei der Behandlung wichtig!

E info@massage-delcastillo.at

T +43 (0) 650 803 90 15